Mobirise Website Builder

Ausbildung:

Ziel:

Wir wollen unseren Fanfarenzug Personell verstärken. Das heißt im Klartext:
Wir sind auf der Suche nach neuen Mitglieder um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können.

Über uns:

Wir sind eine moderner Fanfarenzug mit Ventiltrompeten und Bässen.
Wir spielen unsere Musikstücke mehrstimmig, d. h. wir haben eine Erste, eine Zweite und eine Dritte Stimme und unseren Bass.
Außerdem haben wir noch zweierlei Arten von Trommeln: die Landsknechtstrommeln und die Paradetrommeln.
Auch unsere Fahnenschwingergruppe ist nicht außer Acht zu lassen.

Was kommt auf Dich zu:

Neben den zahlreichen Auftritten während der Fasnachtssaison haben wir auch zahlreiche Auftritte unter dem restlichen Jahr.
So z.B. auf Hochzeiten, Geburtstagen, diversen Vereinsfesten, Weihnachtsmärkten ... einfach zu jedem Anlass.

Was sonst noch geboten wird:

Wir veranstalten jährlich für unsere aktiven und auch passiven Mitglieder ein Grillfest, und ein Hüttenwochenende.
Bei uns hat man regelmäßige Proben und durch die zahlreichen Auftritt, nicht nur jede Menge musikalische Unterhaltung sondern auch noch jede Menge Spaß, neue Freunde und Kameradschaft, sondern man kommt auch in der Welt herum. 

Was musst Du können?

Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich.

Von den ersten Tönen / Trommelschlägen bis zum Beherrschen unseres kompletten Reportiores vergehen ca. 8-12 Monate. Zum Teil ist es auch vorher schon möglich neue Spieler zu Auftritten mitzunehmen und mitspielen zu lassen. Die Ausbildung bei uns erfolgt in kleinen Gruppen, sodass auf alle Spieler individuell eingegangen werden kann.

Egal ob Du Dich für das Trompetenspielen, für das Trommeln oder das Fahnenschwingen interessierst, bei uns wird die "Ausbildung" von unseren Aktiven vorgenommen.  

© Copyright 2024 Fanfarenzug     * Datenschutz Impressum

AI Website Software