- Fanfarenzug - Bohlsbach e.V.

Hauptmenü:

Vorstellung
 Das sind wir.

Wir haben zur Zeit rund 180 Mitglieder, davon beteiligen sich 25 Mitglieder am aktiven Geschehen des Verein,
in Form von Bläser, Trommler, Fahnenschwinger oder Marketenderinnen,
sowie einigen Nachwuchsmusikern die sich noch in der Ausbildung befinden.

Die Uniform, die wir bei unseren Auftritten tragen ist eine
altertümliche Landsknechts - Uniform in der Farben der Gemeinde Bohlsbach.

Wir sind stark an der Pflege des heimatlichen Brauchtums und der Fanfarenmusik verbunden,
was wir immer wieder bei unseren zahlreichen Auftritten unter Beweis stellen.
Was nicht bedeuten soll, dass wir unter dem Jahr nicht aktiv sind,
weit gefehlt wir spielen ebenso bei Geburtstagen, Hochzeiten, Volksfesten und da wo wir eingeladen werden.

Es kam schon öfter vor, dass wir auch im Ausland aufgetreten sind, und dort unser musikalisches können unter Beweis stellen mussten.

Auch bei dem "größten Ritterturnier der Welt " in Kaltenberg sind wir vertreten und präsentieren uns und unsere Gegend und Gemeinde.
In den einzeln Stimmen spielen sowohl von Frauen als auch von Männer die Instrumente, so dass wir eine gesunde Mischung vorweisen können.

Um unser musikalisches Repertoire immer weiter ausbauen zu können sind wir ständig auf der Suche nach Menschen,
die gerne ein Instrument spielen wollen oder sich im Vereinsleben angasieren.

Im Frühjahr 2009 haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem Fanfarenzug Griesheim gegründet.